Frisches Gemüse im Winter ernten

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 31/08/2019
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Gartenakademie im Hofgarten Seitenstetten

Kategorien


Der Winter ist die verlorene Jahreszeit im Hausgarten. Er ist zwar nicht Hauptwachstumszeit, aber Erntezeit. Und das sollte man sich zur Selbstversorgung mit Gemüse keinesfalls entgehen lassen. Einfache technische Einrichtungen helfen, Gemüsepflanzen über den Winter zu schützen. Viele Gemüsearten sind winterhärter als es in den Lehrbüchern steht. Es ist eigentlich gar nicht so sehr der Frost, der sie bedroht. Mit der richtigen Pflege sind Tisch und Beet auch in der kalten Jahreszeit reich mit frischem, knackigem Gemüse gedeckt.

Referent: DI Wolfgang Palme – Abteilungsleiter Gemüsebau HBLFA Gartenbau Schönbrunn, City Farm Augarten,
Buchautor

Kosten: € 110 – exkl. Mittagessen (vor Ort buchbar: Menü 2 Gang 10,80 / 3 Gang 12,80)
Ort: Abt Berthold Räume – Meierhof
Max Teilnehmer: 30 Personen

Veranstalter:
Gartenakademie
Stift Seitenstetten
Am Klosterberg 1
A-3353 Seitenstetten,
Tel: 07477/42300-223 Fax: -250
gartenakademie@stift-seitenstetten.at