Hier entsteht etwas Neues!

An der Westseite vom Hofgarten des Stiftes Seitenstetten verwirklichen wir uns einen Traum. Am 6. September eröffnen wir dort die Bognerhof Gärtnerei! Auf dem 2,5 Hektar großen Grundstück befinden sich die Verkaufsflächen und ein Bereich für die zukünftige Gartenerweiterung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um euch im Herbst spannende Kräuter, Stauden und Gehölze anbieten zu können. 

Zum Start der Gärtnerei wird es im September und Oktober, jeweils von Donnerstag bis Samstag, ein saisonales Schwerpunktthema geben. Die Termine und Themen, sowie Adresse und Öffnungszeiten findet ihr hier: Bognerhof Gärtnerei Seitenstetten.

Das offizielle Eröffnungsfest der Gärtnerei wird im Frühjahr 2019 stattfinden. Wir freuen uns, bekannte und neue Gesichter in der Gärtnerei begrüßen zu dürfen.

Hier noch ein paar Bilder der Bauphase:

 

 

Die Verbindung zum Hofgarten wird hergestellt

Gefäßbepflanzung zur Dekoration der Stellflächen

 

Kathrin im Blütenmeer

 

Die Ansaat Mössinger Sommer auf den Böschungen funktioniert wunderbar.